Beitrag teilen:
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreisweite KiTa-AG des KEA RHK

8. Oktober 2021 @ 19:30 - 21:30

KiTa-AG
Beitrag teilen:

In der kreisweiten KiTa-AG treffen sich KiTa-Akteure aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, um gemeinsam an aktuellen KiTa-Themen zu arbeiten. Die nächste Sitzung findet online am 08.10.2021, um 19:30 Uhr statt. Das Thema ist: „Kita-Beirat – eine große Chance für die Kitas“. Teilnehmen können alle KiTa-Akteure. Die Veranstaltung ist offen für andere Landkreise.

Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Dr. Armin Schneider vom Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit und Frau Sissi Westrich vom Bildungsministerium als Impulsgeber und Diskussionspartner gewinnen konnten.

Der Kita-Beirat ist für uns alle Neuland. Anhand eines Planspieles wollen wir gemeinsam eine fiktive Sitzung durchführen. Dabei werden wir in die unterschiedlichen Rollen der Beiratsmitglieder schlüpfen. Zusätzlich werden wir genug Zeit haben, um die noch vorhandene Fragen um den Kita-Beirat zu beantworten.

Details

Datum:
8. Oktober 2021
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://kea-rhk.de

Veranstaltungsort

MS Teams
Deutschland
Webseite:
kea-duew.de

Veranstalter

KEA RHK
E-Mail:
kontakt@kea-rhk.de
Webseite:
https://kea-rhk.de