Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wahl des Landeselternausschuss RLP

20. Mai @ 17:00 - 22:00

LEA-Logo
Beitrag teilen:

Durch das neue KiTa-Gesetz, das zum 1.7.2021 in Kraft getreten ist, wurde die Elternmitwirkung auf allen Ebenen gestärkt. Jetzt gibt es endlich in allen Jugendamtsbereichen Kreis- und Stadtelternausschüsse, auch dort wo nie zuvor eine Elternvertretung gewesen war. Das macht diese Wahl zu einer historischen Stunde: Das erste Mal wird ein Landeselternausschuss gewählt, der die komplette Legitimation aller Kita Eltern in ganz Rheinland-Pfalz für sich geltend machen und mit dem KiTa-Gesetz starke Rechte für sich beanspruchen kann.

Details

Datum:
20. Mai
Zeit:
17:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Landesjugendamt RLP
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ludwig-Eckes-Halle
Pariser Str. 151
Nieder-Olm, Rheinland-Pfalz 55268 Deutschland
Google Karte anzeigen