ONLINE-PLENUM DES KEA DÜW

Beitrag teilen:

Das neue Kita-Jahr ist noch jung und die ersten wichtigen Termine für Kita-Eltern stehen an. Weiterhin betrifft der Fachkräftemangel die Einrichtungen auch in unserem Landkreis zunehmend mehr. Aus diesem Grund möchte der KEA DÜW am Donnerstag, 28.09.2023, ab 20 Uhr zu einem Online-Plenum einladen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle EA-Mitglieder oder die, die es bei den anstehenden Wahlen werden möchten und an alle Eltern mit Kita-Kindern im Landkreis.

Wir möchten mit Euch kurz über die wichtigsten Punkte der anstehenden EA-Wahlen sprechen und dann in eine offene Diskussionsrunde zum Thema Fachkräftemangel einsteigen.

Vermehrt erreichen uns Nachrichten über Kürzungen der Betreuungszeiten. Wir möchten mit Euch darüber reden, wie die Situation in Eurer Kita aussieht? Was wird vor Ort unternommen, um der Situation Herr zu werden? Es gibt für alle Kita-Akteure Möglichkeiten, um die Rahmenbedingungen zu verbessern bzw. auf diese hinzuwirken.

Wenn sich ausreichend Interessierte finden, können wir uns auch einen Arbeitskreis „Fachkräftemangel“ vorstellen, der für alle Eltern des Landkreises offen ist, um Handlungsmöglichkeiten für Elternausschüsse und Eltern leichtverständlich aufzuarbeiten.

Dies wäre auch eine gute Möglichkeit in die Arbeit des KEA DÜW reinzuschnuppern, denn im Dezember diesen Jahres stehen die alle zwei Jahre stattfindenden Vorstandswahlen des KEA an und wir sind natürlich noch auf der Suche nach neuen engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

Natürlich können im Rahmen des Plenums auch weitere Themen angesprochen und diskutiert werden.

Wir möchten alle interessierten Mitglieder der Elternausschüsse und Eltern bitten, sich unter folgenden Button zur Veranstaltung anzumelden.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

Euer Vorstand des KEA DÜW

Vorstand KEA DÜW