TAG DER KINDERBETREUUNG IM LANDKREIS BAD DÜRKHEIM

Beitrag teilen:

Eine Würdigung unserer Kinderbetreuer:innen – Der Tag der Kinderbetreuung 2023

Am Montag, dem 15. Mai, wurde deutschlandweit der Tag der Kinderbetreuung begangen, um den engagierten Fachkräften in Kitas und Kindertagespflegepersonen für ihre be­mer­kens­wer­te Arbeit zu danken. Bundesweit tragen über 700.000 Kita-Fachkräfte und Kin­der­ta­ges­pfle­gepersonen dazu bei, dass unsere Kinder bestmöglich gefördert werden und wir Eltern ­Be­ruf und Familie harmonisch vereinen können.

Der Tag der Kinderbetreuung hat zum Ziel, der außerfamiliären Kinderbetreuung in Deutsch­land die verdiente Anerkennung zukommen zu lassen. Auch der Kreiselternausschuss Bad Dürk­heim (KEA DÜW) nahm diese Gelegenheit wahr, um allen Kinderbetreuer:innen, Er­zie­her­:innen und Kindertagespflegepersonen seinen Dank auszusprechen.

Der KEA DÜW bereitete für diesen besonderen Tag Dankes-Urkunden sowie symbolische Blu­men­sträuße in Form von Samentütchen vor. Diese wurden den Elternausschüssen der 41 teil­neh­menden Kitas im Kreis übergeben, sodass sie diese an die Fach- und Hilfskräfte in den ein­zel­nen Einrichtungen weitergeben konnten. Zusätzlich wurden die Elternausschüsse gebeten, klei­ne Herztaschen nach einer vorgegebenen Vorlage zu basteln und nach Belieben zu be­fül­len. Diese persönlichen Gesten sollten den Mitarbeiter:innen verdeutlichen, wie sehr ihre Ar­beit geschätzt wird. Insgesamt wurden 810 Präsente im Landkreis Bad Dürkheim verteilt.

tdk2023

Der Kreiselternausschuss Bad Dürkheim möchte sich von Herzen bei allen Kin­der­be­treu­er:innen bedanken, die trotz aller widrigen Umstände tagtäglich für das Wohl unserer Kinder sorgen. Sie fungieren nicht nur als Vertrauenspersonen, sondern auch als Spielkameraden, Trö­ster und Vorbilder zugleich – eine anspruchsvolle Aufgabe, die sie mit großem Engagement be­wältigen!

Ein herzlicher Dank gilt auch den Elternausschüssen der teilnehmenden Kitas. Ihre Un­ter­stützung und ihr Einsatz haben dazu beigetragen, dass diese Aktion ein voller Erfolg war.

Der KEA DÜW freut sich über das überaus positive Feedback und die vielen Fotos, die wir von der Geschenkeübergabe erhalten haben.